Maria

Ich bin einfach nur eine junge Frau. Ich habe Zukunftspläne
und Träume wie viele in meinem Alter. Total unspektakulär. Ja, meine Herkunft ist bescheiden. Ich lebe in meiner kleinen  Welt. Und nun steht diese Welt Kopf. Nichts ist mehr so wie es einmal war.
Diese Begegnung hat mich umgehauen. Sicher, ich habe nie ernsthaft an der Existenz Gottes gezweifelt. Aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass mir diese sonst so unsichtbare Welt so real begegnet.
Oder wie würde es Ihnen ergehen, wenn ein Engel vor ihnen stehen und Sie mit Ihrem Namen ansprechen würde?
Dann noch diese Nachricht! Ich werde den Sohn Gottes gebären! Schwanger von Gott. Das glaubt mir kein Mensch. Sie werden sich das Maul über mich zerreißen. Wie soll ich das Joseph erklären? Wir sind erst verlobt… Und warum ausgerechnet ich? Wie kommt Gott auf mich? Ich bin nicht besonders reich, hübsch, klug…´Doch
der Engel hat mir die Gegenwart Gottes gezeigt. So gewaltig und wirklich.
Allmächtiger Gott, ich Maria bin bereit. Ich vertraue Dir. 
 

Der Engel sprach: Fürchte dich nicht. Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden…“ Lukas 1,31-32

 

 
Welches Ereignis hat Sie „umgehauen“?

Können Sie sich vorstellen, dass Gott mit Ihnen ganz persönlich etwas vorhat?  

 

Weihnachten mit Zeitzeugen auf dem Weg sein

12 Stationen zum Schauen, Lesen, Hören und Nachdenken Staunen Sie neu über Weihnachten! So. 5. Dez bis So. 9. Jan Der Weg beginnt gegenüber ...