Der Prophet Jesaja

Ich spreche im Namen Gottes zu dem Volk der Juden. Ich lebe, wie sich später herausstellen wird, 730 vor Christus. Jesaja, mein Name. Ich weiß, es wird einer kommen, ein Retter.  Es wird nicht dunkel bleiben über denen, die in Angst sind. Ich werde nicht müde, ihn anzukündigen:
Gott wird uns einen Retter schicken. Wenn wir nicht mehr wissen, wo es langgeht, dann können wir ihn um seinen  wunderbaren Rat fragen. Wenn wir erschöpft und müde sind, werden wir ihn als den starken Gott erleben. Wenn wir mutterseelenallein sind und uns verloren fühlen, wird er für uns sein, wie ein guter Vater. Wenn wir uns selbst nicht leiden können, und dann auch noch zu anderen gemein sind, dann wird er uns Frieden bringen und uns helfen, dass wir uns wieder vertragen. Mit anderen Menschen, mit uns selbst und mit Gott. Darauf freue ich mich.  (Quelle: Musical "Freude, Freude" Text Andreas Malessa)

Denn ein Kind ist uns geboren, der Künftige König ist uns geschenkt. Und das sind die Ehrennamen, die ihm gegeben werden: wunderbarer Ratgeber, mächtiger Held, ewiger Vater, Friedensfürst.“ Jesaja 9, 5

In der Wüste bei Qumran wurden im Jahr 1947 gut erhaltene Schriftrollen (darunter auch die Jesajarolle) von Beduinen gefunden. Sie lagen dort 2000 Jahre. Diese alten Rollen erbrachten einen erstaunlichen Beweis für die Genauigkeit späterer Abschriften.

Weihnachten mit Zeitzeugen auf dem Weg sein

12 Stationen zum Schauen, Lesen, Hören und Nachdenken Staunen Sie neu über Weihnachten! So. 5. Dez bis So. 9. Jan Der Weg beginnt gegenüber ...